FANDOM

Banditenlager

Das Banditenlager

Die Banditen sind eine Vereinigung die sich den Gesetzen der Inquisition widersetzten. Sie haben ein Lager im Sumpf, um einen der Ruinen herum. Dort warten sie unter der Führung von Don Esteban und seiner Frau Rachel auf ihre Chance, die Hafenstadt zurück zu erobern.

Geschichte

Die Banditen waren ursprünglich die wahren Herrscher von Faranga, da sie durch Korruption und Einschüchterung die ganze Hafenstadt beherrschten. Dort genoßen die meisten von ihnen ein schönes Leben, vorallem in ihren Hauptquatieren, dem Haus des Don und dem Bordell. Die korrupte Stadtwache tat nichts um die Banditen aufzuhalten, sodass diese immer reicher werden konnten. Dies änderte sich allerdings nach der Dunklen Welle, als die Inquisition die Stadt übernahm und Don Esteban mit den meisten seiner Männern in den Sumpf floh. Nur einige blieben unter der Leitung von Scordo in der Hafenstadt zurück, um diese auf die Rückeroberung durch den Don vorzubereiten.

Rangordnung

Bei den Banditen hat sich im Laufe der Zeit eine Rangordnung gebildet, die hauptsächlich dadurch zustande kam, dass sich der Don wenig um seine Männer kümmerte. So übernahmen im Lager vor dem Tempel mit der Zeit die Kämpfer, angeführt von Brogar die Macht. Brogar bereicherte sich an dem Gold des Don, bis der Risen-Held auftauchte und ihn auffliegen ließ. Nach den Kämpfern, die ungehindert Schutzgeld eintreiben konnten, kamen die Jäger unter ihrem Anführer Sam. Auch sie wurden von den Kämpfer schikaniert und waren viel zu wenig um sich durchzusetzen. Da sie für die Lagerversorgung zuständig waren, stockte diese, als Brogar die Jäger von der Jagd abhielt. Das Ende der "Nahrungskette" bildeten die Arbeiter, unter dem Kommando des ängstlichen und verkrampften Hawkins. Dieser hatte besondere Angst vor Brogar und die Arbeiter hatten im Lager überhaupt nichts zu sagen. Wenn man Brogar in die Knie zwingt, verlieren die Kämpfer einen Großteil ihrer Macht, die Arbeiter verlassen das Lager um Artefaktkisten aus der westlichen Ruine zu holen und die Jäger begeben sich in den Sumpf.

Bekannte Banditen

  • Don Esteban, der Gründer und Anführer der Banditen
  • Fincher, der Leibwächter und die rechte Hand des Don
  • Rachel, die Frau des Don
  • Scordo, Anführer der Banditen in der Stadt.
  • Brogar, Anführer der Kämpfer
  • Sam, Anführer der Jäger
  • Hawkins, Anführer der Arbeiter