Die Komplettlösung für das erste Kapitel von Risen - Die verbotene Insel.

Spielbeginn

  • Finde Überlebende des Schiffsbruchs: Du erwachst an einem Strand, ohne Waffe, ohne alles. Direkt vor dir liegen einige Männer und eine Frau. Klicke die Frau, Sara, an und die Quest ist erfüllt.
  • Bringe Sara in Sicherheit: Nun such dir eine Waffe. Am besten folgst du dem Strand nach Südwesten, dort liegt ein Jagdmesser. Nun folge zusammen mit Sara dem Pfad hinter ihr. Wenn du dem Pfad lange genug folgst, triffst du auf ein Haus. Nun ist die Quest erfüllt.
  • Untersuche das verlassene Haus: Sara gibt dir den Auftrag, das verlassene Haus zu untersuchen. Dazu brauchst du nur das Haus zu betreten und zu Sara zurückzukehren. Berichte ihr über die Truhe.
  • Finde den Schlüssel im verlassenen Haus: Sara will, dass du den Schüssel findest, mit dem man die Truhe öffnen kann. Dieser liegt links neben dem Bett. Nimm den Schlüssel und gehe erneut zu Sara.
  • Plündere die Truhe im verlassenen Haus: Gehe nun zur Truhe und öffne sie. Nimm den gesamten Inhalt und gehe zurück zu Sara.
  • Bringe Sara gebratenes Fleisch: Sara will ein Stück gebratenes Fleisch. Geh zum Feuer vor dem Haus und brate rohes Fleisch. Bring ihr dann das gebratene Fleisch.
  • Allein und verlassen: Nachdem du Sara das Stück Fleisch gebracht hast, startet die Quest Allein und verlassen. Folge nun dem Pfad bis zu einer Runie. Diese kannst du betreten oder einfach ignorieren. Egal wie du dich entscheidest, folge dem Weg weiter, bis du ein weiteres Haus erreichst. Betritt dieses und die triffst auf den Jäger Neil. Nun ist die Quest erfüllt.
  • Besorge dir eine vernünftige Waffe: Sprich mit Neil und er gibt dir den Auftrag, im Haus nach einer besseren Waffe zu suchen. Nimm zuerst aus dem Schrank im unteren Stockwerk einen Schlüssel, mit dem du die Truhe im Obergeschoss öffnen kannst. Dort findest du ein Schwert. Außerdem erhälts du eine Karte. Nun geh zu Neil und unterhalte dich mit ihm.
  • Rette Sara aus der Wildnis: Nachdem du Sara zurückgelassen hast, berichte Neil oder Tristan davon. Dann gehe zu ihr zurück und rede mit ihr.
  • Folge Neil zum Novizenhof im Osten: Sag Neil, dass er dich zur Hafenstadt bringen soll, dann folge ihm.
  • Hilf dem Novizenhof: Tristan will, dass du dem Novizenhof hilfst, damit Tellur dich zur Hafenstadt bringt. Löse die Quests "Hilf Benny bei der Feldarbeit" und "Töte die 'Hungrigen Wölfe'". Wenn du beide Quests erledigt hast, und Tristan berichtest, dass Tellur nichts für dich zutun hat, ist die Quest erledigt.
    • Hilf Benny bei der Feldarbeit: Sprich mit Benny. Dieser erzählt dir, dass er das Korn nicht schnell genug ernten kann. Sammel die zehn Kornpflanzen auf dem Feld ein und bring sie zu Benny.
      • Kornernte: Erfüllt sich, sobald du die 10 Kornpflanzen eingesammelt hast.
    • Töte die 'hungrigen Wölfe': Gehe in die Höhle hinter Tristans Hof und töte dort die fünf hunrigen Wölfe. Wenn du nun aus der Höhle heraus kommst, steht dort Henson und warnt dich vor einem Ordenskrieger. Folge ihm unauffälig in das Lagerhaus des Hofes. Dann lege dich in das Bett und schlafe einige Zeit.
  • Folge Tellur: Nun gehe zu Tellur, der dich nun zur Hafenstadt bringt. Folge ihm einfach.
  • In der Hafenstadt: Nun musst du die Stadtwache Leto bestechen. Dieser lässt dich in die Stadt und die Quest ist erfüllt.
  • Delgado
    • Sabrosa will Wissen, was Delgado plant: Sprich mit Sabrosa. Dieser gibt dir den Auftrag, herauszufinden, was Delgado plant. Sprich mit Delgado. Du erfährst, dass er Schutzgeld von Costa erpressen will. Dies musst du Sabrosa berichten.
    • Zum Schein für Delgado: Sabrosa gibt dir den Auftrag, das Gold von Costa zu holen und es ihm zu übergeben. Am besten provzierst du erst Fuller, indem du ihn herausforderst. Wenn du ihn besiegt hast, sprich mit Costa. Nun musst du auch noch ihn besiegen und Costas Geldbörse zu Sabrosa bringen.
    • Delgado loswerden: Nun berichte Delgado, dass sein Gold bei Sabrosa ist. Er begibt sich dann ins Bordell und verlässt später die Stadt. Berichte nun noch Sabrosa davon, um eine Belohnung zu erhalten.
  • Medizin für alle: Sprich mit Belschwur. Er gibt dir den Auftrag, fünf Leute, Cole, Finn, Josh, Elias und Arno, mit jeweils einem kleinen Heiltrank zu versorgen. Er über gibt dir sieben Heiltränke, von denen du fünf verteilen und zwei behalten kannst.
  • Die kranke Bauersfrau: Wenn du Arno seinen Heiltrank gegeben hast, kannst du ihm anbieten, ein Bett für ihn zu finden. Berate dich mit Belschwur, der dir rät, sie bei Costa einzuquartieren. Dann gehe zu Costa und zahle ihm 30 Gold. Berichte Arno davon.